Am 7. August war der Freundeskreis der Behinderteneinrichtung Aumühle (FBA) zu Gast beim Lions Club Darmstadt. Bei dessen Zusammenkunft in der Orangerie stellte der 1. Vorsitzende Axel Niemuth die aktuellen und in Aussicht genommenen Aktivitäten des FBA vor.
Die Mitglieder und Gäste des Lions Clubs Darmstadt zeigten sich daran – sowie an den Tätigkeits- und Arbeitsfeldern der Aumühle – besonders interessiert und äußerten den Wunsch, diese noch intensiver kennenzulernen, etwa bei einem Besuch der Aumühle selbst. Mit der Leitung der Einrichtung soll zeitnah ein möglicher Termin für einen solchen Besuch vereinbart werden.
Offen blieb an diesem, als sehr gelungen empfundenen Abend – der stellvertretende Vorsitzende des FBA, Klaus-Dieter Frankenberger, sprach überdies über die politische Lage in den Vereinigten Staaten drei Monate vor der Präsidentenwahl, ob und in welcher Form der Lions Club die Arbeit des Freundeskreises künftig unterstützen kann. Veranstalter und Gäste äußerten jedenfalls die Absicht, die Kontakte auszubauen.