top of page
AutorenbildJens Uhlemann

Ein besonderes Jubiläumsfest in der Aumühle

Viele Klienten und Mitarbeiter wurde für ihre langejährige Zugehörigkeit geehrt.

Es ist eine schöne Tradition, dass auf dem Jubiläumsfest viele Klienten und Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Aumühle geehrt werden - und so war es auch diesmal.


Doch dieses Jahr haben zusätzlich zwei wichtige Partner der Aumühle jeweils ein besonderes Jubiläum, was Sabine Nitzsche - seit wenigen Wochen "Chefin" von Aumühle Wohnen - in ihrer Ansprache würdigte.


Zum einen feiert Mission Leben - Träger der Aumühle - das 175-jährige Bestehen. Bereits seit 1849 hilft Mission Leben Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Viel Interessantes zur Geschichte der Mission Leben findet man in der Jubiläumsschrift.


Axel Niemuth sowie Klaus-Dieter Frankenberger - erster bzw. stellvertretender Vorsitzender des FBA - waren natürlich vor Ort und konnten viele gute Gespräche führen.

Auch der Förderverein der Aumühle - der Freundeskreis Behinderteneinrichtung Aumühle e.V., kurz "FBA" - hat in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum: Denn am 14. Mai 2004 wurde unser Verein von siebzehn engagierten Menschen gegründet, um fortan die Aumühle sowie deren Bewohner und Beschäftigte aktiv zu unterstützen. Seit der Gründung wurden vielfältige Projekte und Aktivitäten zugunsten der Menschen mit Behinderung in der Aumühle finanziert.


Rapper Lukas aka "Mister X" performt gemeinsam mit seiner Partnerin.

Axel Niemuth sowie Klaus-Dieter Frankenberger - erster bzw. stellvertretender Vorsitzender des FBA - waren natürlich vor Ort und konnten viele gute Gespräche führen.


Zum diesjährigen Jubiläumsfest gab es also viel zu feiern und zu erzählen, was bei Kaffee und Kuchen natürlich wunderbar funktionierte.


Um kurz vor 16 Uhr betrat dann der Rapper Lukas aka "Mister X" die Bühne im großen Gewächshaus der Aumühle und präsentierte zwei Stücke aus seinem Repertoire.


Beim zweiten Song wurde der Künstler auf der Bühne von seiner Partnerin unterstützt: Beide hatten das Stück auch gemeinsam geschrieben. Das Publikum war begeistert und spendete den Künstlern viel Applaus.


Hier noch ein paar fotografische Impressionen des 2024er Jubiläumsfests der Aumühle:



21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das große Jubiläum

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page