Der Freundeskreis Aumühle e.V. wünscht im Namen unserer Förderer, Mitglieder und Freunde allen Menschen ein frohes Osterfest!
Jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling feiern Christen auf der ganzen Welt das Osterfest. Der Ostersonntag ist der wichtigste Tag der Osterzeit, denn in den biblischen Schriften wird berichtet, dass am Ostersonntag, dem dritten Tag nach der Kreuzigung Jesu, das Grab leer vorgefunden wurde. Ostersonntag gilt damit als Tag der Auferstehung Jesu Christi.
Das Ei ist ein wichtiges und uraltes Symbol für Ostern. Es steht für Fruchtbarkeit, neues Leben und Auferstehung. Die Tradition, bunte Eier zu Ostern zu verschenken und zu essen, geht auf heidnische Bräuche zurück. Im Christentum wurde das Ei dann als Symbol für die Auferstehung Jesu Christi übernommen, da aus einem scheinbar leblosen Ei neues Leben schlüpft.
Heute gibt es viele verschiedene Arten von Osterbräuchen rund um das Ei, wie zum Beispiel das Bemalen von Ostereiern oder das Verstecken von Ostereiern für Kinder. Dabei geht es auch darum, Freude und Gemeinschaft zu erleben und das neue Leben zu feiern, das mit Ostern symbolisiert wird.
Dass Freude und Gemeinschaft auch den behinderten Menschen der Aumühle zuteilwerden - und das nicht nur zu Ostern - dafür engagiert sich unser Verein. In diesem Sinne wünscht Ihnen der Freundeskreis Aumühle eine frohe und friedliche Osterzeit!
コメント